Kommunikation & Bewusstseinsbildung

Bewusstseinsbildung und Bewusstwerdung über die Bedeutung von Energie im Alltag sind die wichtigsten Grundlagen auf dem Weg in die Energieautonomie.

Im Fokus der „Energiebildung“ liegen zudem die Schulen. Ein tiefergehendes längerfristiges Projekt zur Energieeffizienz setzte die VS Bludesch sehr erfolgreich um: Großteils durch Verhaltensänderungen wurde in zwei Jahren je ca. ein Drittel im Bereich Strom und Wärme eingespart. Zur Nachahmung empfohlen!

Leitsatz

Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung soll ein sehr wichtiger Bestandteil der Energieregion Blumenegg sein. Wir wollen die Bevölkerung motivieren, sich mit uns auf den Weg zur Energieautonomie zu machen.

Logo Energieinstitut Vorarlberg Logo e5 Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden Logo Klima und Modellregionen